UND ZUM SCHLUSS GANZ OBEN RECHTS LINKS

www.theaterstueckverlag.de Theaterstückverlag Korn-Wimmer, München

Hier sind die Stücke OX & ESEL, WESTINDISCHE FRÜCHTE, ERBS UND BOHN DUELL,

RICHARD. SPIELVERDERBER und IST DAS PARADIES AUCH OBEN? verlegt.

 

www.theaterverlaghofmann-paul.de Verlag Hofmann Paul, Berlin

Hier ist das Stück HIMMELSKÖNIG verlegt.

 

www.felix-bloch-erben.de

Hier ist das Stück NICHTS IST SCHÖNER verlegt.

 

Hessisches Landestheater Marburg

Hier organisiert der Ebel alljährlich „KUSS = Theater sehen! Theater spielen!“, die Hessische Kinder- und Jugendtheaterwoche in Marburg.

 

Anne-Frank-Realschule

Hier leitet der Ebel seit 2009 zusammen mit der Kollegin Doro Kurzweil die Theater AG.

 

www.schule-am-nordpark.de 

Hier leitet der Ebel seit 2007 zusammen mit dem Kollegen Jens Spörckmann die Theater AG.

 

www.rso-meerbusch.de

In der Realschule Osterath leitet Norbert die Theater-AG. Jedes Jahr erarbeitet er mit den Schülern ein neues Stück, das immer am Ende des Schuljahres aufgeführt wird

 

Kultur und Schule

Norbert Ebel hat Projekte im Rahmen des Landesprogramms NRW Kultur und Schule durchgeführt.

 

www.tas-neuss.de 

Im Theater am Schlachthof präsentiert die Theater AG der Schule am Nordpark regelmäßig ihre Stücke. 

 

www.ankahirsch.de

Mit der Musikerin Anka Hirsch entwickelte der Dichter das Musiktheaterstück "Nichts ist schöner" und viele weitere Projekte. 

 

www.kleinewelttheater.de

Die Zusammenarbeit mit dem kleinewelttheater aus Velbert begann 2004 mit dem Stück "Stadtgeister", was der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit Martina und Thomas Hoeveler war. Seit 2018 spielt Norbert Ebel als Esel zusammen mit Thomas, der den Ox gibt, sein Weihnachtstheaterstück "Ox & Esel", wofür Martina die Ausstattung und das Bühnenbild fertigte. Bei seinem Stück "Westindische Früchte" führte Thomas Regie und Martina war wieder für Ausstattung und Kostüme verantwortlich.

 

www.irisschleuss.de

Iris Schleuss inszenierte Norbert's Stücke „Stadtgeister“ und „Die Ampelmaus“. Zudem war sie federführend bei „Tod à la Carte“, in dem unser Autor als Schauspieler einen liebevollen Geier gab, der seiner holden Geier-Gattin einen unvergesslichen Hochzeitstag bescherte.

 

www.fft-duesseldorf.de

Im Forum Freies Theater erblickten drei Stücke des Dichters das Licht der Bühne: „Stadtgeister“, „Das kranke Huhn“ und „Die Ampelmaus“.

 

www.fwt-koeln.de 

Auch im Freien Werkstatt-Theater war „Die Ampelmaus“ zu sehen, sowie das Nummernprogramm „Tod à la Carte“.

 

www.k-k-t.de

Im Kölner Künstler Theater war ebenfalls „Tod à la Carte“ zu sehen.

 

Alexander Maczewski

Mit dem Perkussionisten Alexander Maczewski arbeitet der Autor viel und gern zusammen. Alexander wirkte u.a. in „Das kranke Huhn“ und „Die Ampelmaus“ mit und spielt seit 2021 in "Westindische Früchte" als Musiker und Schauspieler.

 

www.sachs-band.de

Mit der Sachs-Band verbindet unseren Autor eine langjährige Zusammenarbeit. Zuletzt 2020 mit der musikalischen Krimi-Lesung Solveigs Song - Die dunkle Seite des Fjords#

 

Norbert Ebel >>> Wikipedia
Informatives über den Autor knackig zusammengefasst.

NUR EIN KLICK UND SIE SIND IM BILDE ÜBER DEN AUTOR UND DIE TELEFONNUMMER VON NORBERT EBEL.

Norbert Ebel, Autor aus Düsseldorf

DER AUTOR

(Fast) alles 

über Norbert Ebel

Kontakt Norbert Ebel, Autor

KONTAKT 

Herr Ebel 

ist ganz leicht 

zu erreichen.